L-Markierungslehre ❘ BLACK-RED Plus ❘
DASQUA
Vorrätig, Lieferzeit: 2-3 Tage
Produktinformationen
Kompakte Markierungslehre mit massivem, 9 mm starkem Anschlag, Lochraster in 1 mm Abstand, zum Ziehen von Linien im Abstand von 5 - 54 mm parallel zur Kante eines Werkstückes. Ideal für den Einsatz von z.B. Druckbleistiften mit Minen 0,5 bis 1,0 mm. Durch konische Formgebung der Löcher selbstzentrierende Wirkung, die Markierung sitzt da, wo sie hin soll.
Aluminiumlegierung, aus dem Vollen CNC gefräst, schwarz anodisiert, mit Laser gravierter Skalierung. Durch die leicht matte Oberflächenbeschaffenheit lässt sich die Lehre angenehm greifen. Fingerabdrücke bleiben nicht haften. Durch den hohen Kontrast der weißen Markierungen auf schwarzem Grund, hervorragende, blendfreie Ablesung. Millimetereinteilung sowie Beschriftung in weiß sind nicht einfach nur aufgedruckt, sondern befinden sich geschützt in der vom Laser geschaffenen Vertiefung. So bleibt das Werkzeug für viele Jahre ohne Irritationen nutzbar.
Die Zunge weist zusätzlich zu den Markierungslöchern in festem 1 mm Abstand, zwei Skalierungen bis 49, bzw. 54 mm auf. Dadurch lassen sich bequem auch Zwischenmaße abnehmen oder markieren, bzw. Stifte zum Einsatz bringen, die nicht in die Markierungslöcher passen.
Die Skalierung auf abgeschrägten Kanten sorgt dafür, ggf. auftretende Parallaxenfehler bei seitlicher Betrachtung so gering wie möglich zu halten, bzw. nahezu ganz zu vermeiden.
Die Lehre kann auch als Zinkenschablone fungieren, oder hilfreich sein, über eine Kante hinaus anzuzeichnen.
- Querschnitt Lineal: 40 × 3 mm (B x H)
- Gesamt, maximal: 68 × 40 × 40 mm
Anmelden